Trampolin HP | zur StartseiteLux Boden | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTrainingslager Gruppenfoto | zur StartseiteStrand Soltau | zur StartseiteLehrgang SP | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FAQ Schnuppertraining

Fragen und Anworten zum Schnuppertraining

Du möchtest bei uns mal reinschauen und hast noch einige Fragen, dann wirst du hier sicherlich fündig. Falls nicht, kontaktiere biete unsere Trainer oder den Vorstand.

Kann ich einfach so vorbeikommen?

Ja, generell schon. Am besten rufst du vorher an, damit du sicher bist, dass das Training stattfindet. Außerdem können wir dir dann bereits helfen, die richtige Gruppe zu finden.

Was soll ich zum Schnuppertraining anziehen?

Wir trainieren barfuß. Die Sportschuhe kannst du also getrost zu Hause lassen. Für ein erstes Ausprobieren reicht ein T-Shirt und eine lange Sporthose. Kurze Sporthosen sind auch möglich, wer aber das herumrutschen auf den Knien und Schienbeinen nicht gewohnt ist, fährt mit einer langen z. B. Jogginghose besser.

 

Bringe zur Hygiene ein paar Badelatschen oder ähnliches mit. Damit du nicht in die Schuhe und Socken schlüpfen musst, z. B. Beim Gang zur Toilette.

Woher weiß ich, welche die richtige Gruppe für mich (oder mein Kind) ist?

Telefonisch oder per Email lassen sich einige Grundfragen schnell abklären. Wir haben Kurse die zum Ausprobieren und Kennenlernen besser geeignet sind, als die Fortgeschrittenenkurse. Ein Ausprobieren verschiedener Gruppen ist auch möglich.

Wann muss ich mich anmelden?

Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass du mindestens dreimal mittrainiert hast, bevor du dich für die Mitgliedschaft entscheidest. Sprich uns an, wenn du mehr Zeit brauchst, oder früher dabei Mitglied werden willst.

Kostet das Schnuppertraining etwas?

Nein, du kannst bei uns völlig unverbindlich und kostenfrei ausprobieren.

Kann ich beim Training erst einmal zusehen?

Wir zwingen niemanden zu irgendetwas. Aber das Mitmachen ist dringend empfohlen. Vom Zuschauen bekommst du keinen richtigen Eindruck vom Training und ist obendrein viel langweiliger, als mittendrin im Action.

Ab wann muss ich kämpfen gehen?

Gar nicht. Zur Ausbildung gehört das Kämpfen gehen dazu. Darauf bereiten wir dich vor und es kommt bei jedem langjährigen Judoka der Tag, wo du es möchtest.

Ich will Mitglied werden. Was brauche ich?

Du solltest den Mitgliedsantrag ausfüllen und mit ins Training bringen. Das Formular kannst du bei deinem Trainer bekommen oder online herunterladen, ausfüllen und ausdrucken.

 

Es macht Sinn, direkt bei der Anmeldung ein Passbild für den Judopass mitzubringen. Die Passgebühr können wir dann mit der Anmeldegebühr gleichzeitig einziehen oder du bringst die Passgebühr bar mit. Den Pass später zu beantragen hat sich nicht bewährt, wird dann meist vergessen und hindert dann immer wieder am zeitnahen Ablegen der ersten Gürtelprüfung. Denn hierfür muss der Pass bereits gedruckt vorliegen.

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden